Zoo Osnabrück Ausgebrochener Bär erschossen

Osnabrück · Nach dem Ausbruch eines Bären im Zoo Osnabrück mit traurigem Ende ist noch unklar, wie das Tier aus seinem Gehege entkommen konnte. "Die technischen Untersuchungen laufen noch", sagte eine Sprecherin des Zoos.

Besucher hatten die umherlaufende Bärin Tips (Foto rechts) am Samstag gesehen und Alarm geschlagen. Zu dem Zeitpunkt waren rund 4000 Menschen im Tierpark. Noch vor Eintreffen der Polizei wurde die Bärin erschossen. Die Tötung sei notwendig gewesen, weil das Tier einen Zoomitarbeiter angegriffen habe, sagte die Sprecherin. Bei Tips und ihrem Bruder Taps (links im Bild) handelt es sich um seltene Mischlinge - sogenannte Cappuccino-Bären - , die ein Eisbär und eine Braunbärin gezeugt hatten .

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort