Temperaturen bis zu 24 Grad April beginnt mit viel Sonnenschein

Offenbach (rpo). Ungläubiges Staunen beim Lesen des Wetterberichts: Die nächste Woche startet laut Vorhersage in Deutschland mit Temperaturen von bis zu 24 Grad.

„Am Montag wird es überall schön, von der Nord- und Ostsee bis ins tiefste Bayern“, sagte der Meteorologe Thomas Schmidt vom Deutschen Wetterdienst in Offenbach am Samstag. Die Temperaturen steigen bis 24 Grad am Oberrhein, im Norden bleibt es bei bis 13 Grad etwas kühler.

Am Dienstag nehmen die Wolken im Westen wieder zu, es bleibt aber trocken. Bei bis 24 Grad ist es weiterhin angenehm warm. Das frühlingshafte Wetter hält voraussichtlich bis zum Mittwoch an. Dann rechnen die Meteorologen mit den ersten Schauern in Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Im Osten soll es weiterhin trocken bleiben. Das Quecksilber steigt nur noch auf zwölf bis 19 Grad.

„Von Donnerstag an könnte das schöne Wetter schon wieder vorbei sein“, sagte Schmidt. „Die Temperaturen übersteigen die 20-Grad- Marke kaum noch.“ Die Regenwahrscheinlichkeit nimmt zu. Dauerregen sei nach Angaben der Wetterexperten aber nicht zu erwarten.

In Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland wird es am Montag bei blauem Himmel und reichlich Sonnenschein bis zu 21 Grad warm. Der Frühling lässt sich auch am Dienstag in Hessen nicht bremsen. In Rheinland-Pfalz und im Saarland tauchen verstärkt Wolken am Himmel auf, es bleibt aber noch trocken bei Temperaturen bis 20 Grad. Schauerwetter und Höchsttemperaturen von 16 Grad sehen die Meteorologen am Mittwoch voraus.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort