Angler-Glück in Oklahoma Was ist das denn für ein Dino?

Oklahoma · Eigentlich wollte der Angler Dave Harrell aus Oklahoma nur ein paar Fische fangen. Doch was er dann aus dem See Eufaula angelte, überraschte den erfahrenen Fischer dann selbst. Eine Schildkröte, die fast wie ein Dinosaurier aussieht.

So ein Fang machen Angler in Oklahoma nun wirklich nicht alle Tage. Angler Dave Harrell stellte natürlich sofort ein Foto bei Facebook ein, dass binnen weniger Stunden mehr als 100 Mal geteilt wurde. Selbst das Amt für Naturschutz in Oklahoma kommentierte das Bild schlicht mit einem "CRAZY"...

Aber was hat Dave da eigentlich gefangen?

Es handelte sich um das große Exemplar einer Geierschildkröte aus der Familie der Alligatorschildkröten. Die Tiere gelten als die größten Süßwasserschildkröten der Welt.

Man findet sie in Gewässern in Nord- und Mittelamerika. In den 1970er und 80er Jahren wurden Geierschildkröten in den USA vermehrt gejagt — um aus ihnen Suppe zu machen. Heute gilt ihr Bestand leider als gefährdet.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort