Schauspielerehepaar lebte bereits getrennt Angelina Jolie lässt sich scheiden

Los Angeles (rpo). Aus und vorbei: Schauspielerin Angelina Jolie hat nach zwei Jahren die Scheidung eingereicht. Bereits zuvor war bekannt geworden, dass sie von ihrem Ehemann Billy Bob Thornton getrennt lebt.

Wie der Entertainmentdienst "E!Online" am Donnerstag berichtete, hat die Lara-Croft-Darstellerin am Mittwoch bei einem Gericht in Los Angeles die Scheidungsklage eingereicht. Als Grund habe sie "unüberbrückbare Differenzen" angegeben. Zugleich habe sie das alleinige Sorgerecht für den elf Monate alten Adoptivsohn Maddox beantragt. Der Musiker und Schauspieler Thornton ("Monster's Ball") ließ durch seinen Manager mitteilen, die Trennung sei eine "traurige Sache".

Laut Klageschrift soll Thornton im Juni, elf Tage nachdem Adoptivsohn Maddox aus Kambodscha in Kalifornien eintraf, aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen sein. Ihre Prioritäten hätten sich über Nacht verändert, hatte die Schauspielerin in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview der Zeitschrift "US Weekly" bekannt. Für sie stehe die Rolle als Mutter an erster Stelle, sagte Jolie, die als "Botschafterin des Guten Willens" für das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) häufig in Asien unterwegs ist. Thornton warf sie vor, seiner Musik-Karriere den Vorrang zu geben.

Das Paar hatte Maddox erst zu Beginn des Jahres adoptiert, im Juni wurde dem Jungen die Einreise erlaubt. Jolie und Thornton sollen sich seit Anfang Juni nicht gesehen oder gesprochen haben. 1999 hatten sich die beiden bei Dreharbeiten kennen gelernt, im Mai 2000 heirateten sie. Es war für Jolie der zweite und für Thornton der fünfte Eheversuch. Der Schauspieler hat bereits drei Kinder aus früheren Beziehungen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort