Zürich Angebliches Opfer geht in Berufung gegen Karl Dall

Zürich · Der deutsche Entertainer Karl Dall muss sich möglicherweise erneut wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung vor einem Schweizer Gericht verantworten. Nachdem er Ende vergangenen Jahres vom Bezirksgericht in Zürich von allen Vorwürfen freigesprochen worden war, hat das mutmaßliche Opfer jetzt Berufung eingelegt.

Das bestätigte gestern eine Gerichtssprecherin. Auch die Staatsanwaltschaft habe eine mögliche Revision angemeldet. Allerdings wolle die Anklagevertretung erst noch die schriftliche Urteilsbegründung zu dem Freispruch vom 9. Dezember abwarten. Erst dann wolle sie endgültig entscheiden, ob sie sich der Forderung der 43-jährigen Schweizer Journalistin anschließt, die Dall der Vergewaltigung bezichtigt. Der Entertainer hatte stets seine Unschuld beteuert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort