Ursache noch unklar Zwei Deutsche sterben nach Streit in Amsterdam

Amsterdam · Im niederländischen Amsterdam sind zwei Männer aus Deutschland gestorben: Die Polizei erschoss einen 25-Jährigen, der zuvor einen 56 Jahre alten Bekannten mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Der Mann erlag später seinen Verletzungen.

Wie die niederländische Polizei Dienstag mitteilte, sei es zwischen den beiden Deutschen in einer Wohnung in Amsterdam zu einem Streit gekommen. Polizisten erschossen den Angaben zufolge einen 25-jährigen Mann, der zuvor seinen 56-jährigen Bekannten mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Der Ältere erlag am Montag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Bereits am Wochenende war in der Wohnung im Zentrum der Stadt ein heftiger Streit ausgebrochen. Die Nachbarn hatten die Polizei alarmiert.

Angaben zur Ursache des Streit sowie zur genauen Identität der Opfer wollte die Polizei nicht machen. Die Ermittlungen dauerten noch an. Nach Angaben der Polizei war die Wohnung für kurze Zeit untervermietet worden.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort