"Sie werden alle sterben" Al-Sahaf jetzt auch als sprechende Puppe

London (rpo). Über seinen derzeitigen Aufenthaltsort gibt es keinerlei Informationen, totzdem mach der irakische Informationsminister Mohammed Sajjid al Sahaf weiter Karriere. Jetzt gibt es ihn als sprechende Puppe.

Wie der britische Sender BBC am Donnerstag berichtete, kann die 30 Zentimeter große Nachbildung Sätze wie "Es gibt keine amerikanischen Ungläubigen in Bagdad" und "Sie werden alle sterben" von sich geben.

Eine US-Spielzeugfirma bietet die sprechende Version der Puppe für 36 Dollar (knapp 33 Euro) an. Das Unternehmen hatte zuvor bereits einen "verrückten Saddam" und einen "Babbelnden Osama" auf den Markt gebracht.

In Großbritannien werden schon seit einer Woche T-Shirts von Sahaf vertrieben. Darauf steht unter dem Gesicht des Ministers mit schwarzer Felduniformmütze und randloser Brille der Satz "Wir haben alles unter Kontrolle". Sahhafs eigenwillige Sicht des Kriegsverlaufs hatte ihm in Großbritannien den Beinamen "Komik-Ali" eingebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort