Vater von Dodi ist von Verschwörung überzeugt Al Fayed erhält keinen Zugang zu US-Akten über Dianas Tod

Washington (AP). Mohamed Al Fayed erhält keinen Zugang zu den Akten der US-Regierung über den tödlichen Unfall seines Sohnes Dodi und Prinzessin Diana. Ein Berufungsgericht in Washington bestätigte am Freitag ein entsprechendes Urteil.

Der Kaufhausbesitzer Al Fayed hatte die US-Regierung im August auf Herausgabe aller Papiere, Fotos und Tonbänder verklagt, die vom Geheimdienst CIA, der Nationalen Sicherheitsbehörde (NSA) und anderen US-Regierungsstellen im Zusammenhang mit dem Unfall in Paris gesammelt wurden.

Al Fayed, der hinter dem Tod seines Sohnes und Dianas eine Verschwörung vermutet, wirft den US-Behörden vor, Unterlagen auf Druck des britischen Geheimdienstes zurückzuhalten. Seiner Ansicht nach haben CIA und NSA Telefongespräche des Paares abgehört und Informationen nach Großbritannien weitergeleitet. Diana und Dodi Fayed waren am 31. August bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
20 Jahre Greenpeace
Organisation will stärker international aktiv werden 20 Jahre Greenpeace