Weil er die Familienehre retten wollte Ägypter tötete und enthauptete Mutter und Schwester

Kairo/Qena (rpo). In Oberägypten hat ein junger Mann mit vier Komplizen seine 18-jährige Schwester und seine Mutter getötet und anschließend enthauptet. Grund: Er wollte die Familienehre retten, weil seine Schwester von ihrem Freund schwanger geworden war und damit eine Heirat mit ihm erzwingen wollte. Die Täter wurden zu je zehn Jahren Haft und Zwangsarbeit verurteilt.

Die 18-jährige Hanaa war von ihrem Freund schwanger geworden. Damit wollte sie ihre Familie zwingen, ihr die Heirat mit ihm zu erlauben. Doch anstatt ihrem Drängen nachzugeben, brachte man sie zur Abtreibung. Auf dem Rückweg ins Dorf lauerte ihr und ihrer Mutter der Bruder auf, begleitet von vier Cousins. Die Männer erstachen das Mädchen und die Mutter, die sich schützend vor die Tochter stellte.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort