Großbritannien wartet auf das zweite Baby Vor Kates Klinik beziehen schon die Journalisten Stellung

London · Einen erwarteten Geburtstermin hat das britische Königshaus noch nicht bekannt gegeben, doch am Donnerstag hat die Presse bereits den Countdown für die Ankunft des zweiten Babys von Prinz William und seiner Frau Kate gestartet.

Vorbereitungen zur Geburt von Kates zweitem Baby gestartet
12 Bilder

Vorbereitungen zur Geburt von Kates zweitem Baby gestartet

12 Bilder

Vor dem privaten Flügel des St. Mary's Hospital im Herzen Londons zogen die ersten Fernsehteams und Fotografen auf, verlegten Kabel und nahmen die besten Plätze in Beschlag.

Kräftig angeheizt wurde die Erwartung durch ein Parkverbot, das rund um das Krankenhaus eingerichtet wurde. Es gilt bis zum 30. April. Als Grund wurde ein "besonderes Ereignis" genannt.

Das Presse-Areal wurde am Donnerstag vor dem Eingang eingerichtet, vor dem William und Kate im Juli 2013 nach der Entbindung ihren kleinen Prinz George zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit gezeigt hatten. Ob George nun einen Bruder oder eine Schwester bekommt, wissen angeblich selbst die Eltern noch nicht.

Kate und William in Manhattan
13 Bilder

Kate und William in Manhattan

13 Bilder

"Ich wünsche mir, dass es ein Mädchen wird", sagte die Schweizerin Layla Peter, die derzeit London besucht und natürlich auch am Krankenhaus vorbeispazierte. "Ein Mädchen und ein Junge, das ist eine schöne Mischung", sagte die 16-Jährige. "Sie sollte Victoria heißen, ein Name mit Tradition."

Offiziell wird die Geburt durch einen Aushang vor dem Buckingham Palast verkündet, und - etwas moderner - auf dem Twitter-Konto der Königsfamilie. Prinz William, der derzeit zum Rettungshubschrauberpilot ausgebildet wird, will dann zwei Wochen Vaterschaftsurlaub nehmen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort