Zum Vatertag Britische Royals grüßen mit Foto von William und Kindern

London · In Großbritannien und in vielen anderen Ländern wird der Vatertag am 19. Juni gefeiert. Zu diesem Anlass haben die britischen Royals ein Foto von Prinz William und seinen Kindern veröffentlicht.

Prinz William, Herzog von Cambridge, mit seinen drei Kindern Prinz George (rechts), Prinzessin Charlotte (links) und Prinz Louis (oben) in Jordanien im Herbst 2021.

Prinz William, Herzog von Cambridge, mit seinen drei Kindern Prinz George (rechts), Prinzessin Charlotte (links) und Prinz Louis (oben) in Jordanien im Herbst 2021.

Foto: dpa/Kensington Palace/PA Media

Der Zweite in der britischen Thronfolge, der am kommenden Dienstag seinen 40. Geburtstag feiert, ist dabei in bester Laune mit Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4) in der jordanischen Wüste zu sehen. Alle drei Kinder haben den Mund vor Vergnügen weit geöffnet. William trägt seinen jüngsten Sohn auf den Schultern und lächelt zufrieden in die Kamera. „Wünschen einen frohen Vatertag an Väter und Großväter auf der ganzen Welt heute!“, hieß es dazu auf dem Twitter-Account des Kensington-Palasts.

Thronjubiläum der Queen:  Prinz Louis und seine Geschwister entzücken die Briten
31 Bilder

Thronjubiläum der Queen - Prinz Louis und seine Geschwister entzücken die Briten

31 Bilder
Foto: AFP/DANIEL LEAL

Der Buckingham-Palast veröffentlichte auf einem separaten Twitter-Account weitere Fotos, auf denen unter anderem Prinz Charles (73) mit seinen beiden Söhnen William und Harry (37) im Jugendalter zu sehen ist. Wie die britische Boulevardzeitung „Daily Mail“ unter Berufung auf Insider-Kreise berichtete, ist die Beziehung zwischen den einst unzertrennlichen Brüdern jedoch immer noch erheblich gestört. William trauere um den Verlust der engen brüderlichen Verbundenheit, gleichzeitig sei er aber auch „sehr, sehr wütend“ über das Verhalten Harrys, so das Blatt.

Harry und seine Frau Herzogin Meghan (40) hatten sich Anfang 2020 aus dem engen Kreis der Königsfamilie losgesagt. Sie leben inzwischen mit ihren Kindern Archie (3) und Lilibet (1) im US-Bundesstaat Kalifornien. Für Ärger hatte vor allem gesorgt, als Harry und Meghan in einem ausführlichen Interview für die US-Talkshow-Legende Oprah Winfrey mit den Royals abrechneten und schwere Vorwürfe erhoben. Unter anderem behaupteten sie, es habe rassistische Äußerungen innerhalb der Familie gegeben. William reagierte empört.

(hebu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort