Nach Kollision mit Geländewagen Unfallopfer beklagt fehlende Entschuldigung von Prinz Philip

London · Nach dem Zusammenstoß seines Geländewagens mit einem anderen Auto ist eine Entschuldigung von Prinz Philip nach Darstellung eines Unfallopfers bislang ausgeblieben. Generell scheint der 97-Jährige nicht viel aus dem Unfall gelernt zu haben.

 Prinz Philip, der Herzog von Edinburgh, verlässt in einem Fahrzeug den Buckingham Palace (Archivfoto).

Prinz Philip, der Herzog von Edinburgh, verlässt in einem Fahrzeug den Buckingham Palace (Archivfoto).

Foto: dpa/Aaron Chown

Mary Morrison, die bei der Kollision den Bruch eines Handgelenks davontrug, beklagte in der Zeitung „Sunday Mirror“, der Duke von Edinburgh habe persönlich noch nichts von sich hören lassen.

Hingegen habe ihr seine Ehefrau, Queen Elizabeth II., über eine eng vertraute Hofdame ihre „wärmsten guten Wünsche“ ausrichten lassen. Das sei zwar eine nette Geste, aber nicht die Königin sei in den Unfall verwickelt gewesen, sondern ihr Mann, sagte Morrison der Zeitung. „Ich bin immer noch überrascht, dass Prinz Philip nicht das Bedürfnis hatte, mich zu kontaktieren und nachzufragen, wie es mir geht.“

Der 97-Jährige war am Donnerstag im ostenglischen Sandringham am Steuer eines Geländewagens mit dem anderen Auto zusammengestoßen. Während er selbst unverletzt aus seinem umgekippten Wagen herauskam, erlitten die beiden Insassinnen des anderen Fahrzeugs Verletzungen. Ein neun Monate altes Baby blieb unbeschadet.

Prinz Philip Sprüche: Seine lustigsten Fettnäpfchen
Infos

Mit diesen Sprüchen fiel Prinz Philip auf

Infos
Foto: dpa/Steve Parsons

Gleich am Wochenende war Prinz Philip dann am Steuer eines neu angelieferten Geländewagens gesichtet worden - nicht angeschnallt und ohne Beifahrer, was die Debatte über Senioren am Steuer in England weiter befeuert hatte.

(mro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort