Nach Tod von Queen Prinz Harry will offenbar Enthüllungsbuch ändern

London · Bald schon soll das Enthüllungsbuch von Prinz Harry erscheinen. Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. sollen nun aber offenbar einige Passagen geändert werden. Was es damit auf sich hat.

Prinz Harry: Das Leben eines royalen Rebellen in Fotos
32 Bilder

Der königliche Rebell - Das ist Prinz Harry

32 Bilder
Foto: dpa/Kirsty Wigglesworth

Im vergangenen Jahr hat der royale Aussteiger Prinz Harry die Veröffentlichung eines Enthüllungsbuchs angekündigt. Gemeinsam mit dem Ghostwriter J.R. Moehringer hat er an dem Buch-Projekt gearbeitet und soll dafür laut „The Sun“ 40 Millionen Euro Honorar erhalten. Ende 2022 soll das Werk nun erscheinen, doch durch den Tod der Queen wird es offenbar kurz vor der Veröffentlichung noch geändert.

„Ich schreibe dies nicht als Prinz, als der ich geboren wurde, sondern als Mann, der ich geworden bin“, wurde Prinz Harry von dem Verlag „Penguin Random House“ zitiert. Das Buch soll primär seinen Ausstieg aus dem britischen Königshaus thematisieren und dabei einige pikante Details zu den Royals offenbaren. Jetzt soll das Buch aber an einigen Stellen etwas milder ausfallen. So berichtete die „Daily Mail“, dass das Buch wohl gerade umgewandelt werden soll. Nachdem seine Großmutter verstorben war, erklärte Harry zur geplanten Veröffentlichung des aktuellen Manuskripts, dass dieses wohl „nicht so gut ankommen“ könnte.

Zwar soll es sich also nicht um eine Neufassung handeln, aber trotzdem könnten der „Penguin Random House“-Verlag und Prinz Harry in zeitliche Nöte geraten. Somit ist es möglich, dass sich die Veröffentlichung verschiebt und das Buch erst im kommenden Jahr an den Start geht.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort