Kurz vor der Hochzeit Strafzettel für Prinzessin Madeleine

Stockholm · Auch für eine Prinzessin kurz vor ihrer Traumhochzeit drückt Schwedens Verkehrspolizei kein Auge zu.

Prinzessin Madeleine ist verlobt
10 Bilder

Prinzessin Madeleine ist verlobt

10 Bilder

Vor ihrer Trauung mit dem US-Finanzmanager Christopher O'Neill an diesem Samstag hat Prinzessin Madeleine für die unzulässige Nutzung einer Busfahrbahn einen Strafzettel über 1000 Kronen in Empfang genommen.

Wie die Online-Ausgabe von "Aftonbladet" am Mittwoch berichtete, wurde die 30-Jährige am Vortag von einem Kontrollposten in der Nähe des Schlosses gestoppt. Nach dem Medienbericht berief sich Madeleine auf die Immunität vor jeder Strafverfolgung der Königsfamilie, konnte die Ordnungshüter aber damit nicht erweichen.

Diese Immunität gelte nur für Madeleines Vater, König Carl XVI. Gustaf, teilte ein Sprecher mit. Der Hof wollte den Vorfall zunächst nicht kommentieren.

(dpa/felt/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort