Willkommensgruß der Schweden Salutschüsse für Prinzessin Madeleines Tochter

Stockholm · Schweden gratuliert Prinzessin Madeleine mit Salutschüssen zur Geburt ihrer kleinen Tochter. In Göteborg, Boden, Härnösand und Karlskrona ertönten am Samstagmittag jeweils 21 Salutschüsse. Schon am Freitag waren Salutschüsse in der Hauptstadt Stockholm abgefeuert worden.

Das erste Foto von Prinzessin Madeleines Tochter
9 Bilder

Das erste Foto von Prinzessin Madeleines Tochter

9 Bilder

Madeleine, die jüngste Tochter von König Carl Gustaf und Königin Silvia, hatte ihr Baby am Donnerstagabend um 22.41 Uhr in New York zur Welt gebracht. Dort lebt die 31-jährige Prinzessin mit ihrem Mann, dem Geschäftsmann Christopher O'Neill (39).

Den Namen der Kleinen verriet der Vater noch nicht. "Ich würde es gern machen, aber ich darf nicht", sagte O'Neill am Freitag. Das Paar habe den Namen zusammen ausgesucht "und er ist wunderschön". Dafür wurde "ein bisschen Statistik" verraten: Das Mädchen sei 50 Zentimeter groß und habe etwas mehr als 3100 Gramm gewogen.

Nächste Woche will Schwedens König Carl Gustaf das Kabinett informieren.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort