Royal Baby in Südafrika Harry und Meghan bringen Archie zu Besuch bei Desmond Tutu mit

Kapstadt · Erstmals seit langem haben Harry und Meghan ihren Sohn in der Öffentlichkeit präsentiert. Archie durfte beim Treffen mit dem Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu mit dabei sein - und entzückte Eltern, Gastgeber und die Presse.

Erster offizieller öffentlicher Auftritt von Baby Archie - Fotos
12 Bilder

Baby Archies erster offizieller öffentlicher Auftritt

12 Bilder
Foto: dpa/Toby Melville

Premiere in hellblau gestreifter Latzhose: Zu Besuch bei Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu (87) in Kapstadt haben der britische Prinz Harry und Herzogin Meghan erstmals seit langem ihren Sohn Archie öffentlich präsentiert. Auf dem Arm seiner Mutter strahlte der gut vier Monate alte Junge am Mittwoch Tutu und seine Tochter Thandeka bei der Begrüßung des royalen Paars an. Auf Instagram bedankte sich das Paar später mit einem Schwarz-Weiß-Foto, auf dem Tutu dem kleinen Archie einen Kuss auf die Stirn haucht. „Archie mochte es, Sie zu treffen“, hieß es darunter.

Am Mittag trennten sich dann die Wege der Familie: Während Meghan und Archie in Südafrika blieben, reiste Harry allein weiter ins Nachbarland Botsuana. Von der Rangerausbildung und der Minenbeseitigung bis zu einem grenzüberschreitenden Nationalpark-Projekt reicht die Spanne der Projekte, die er dort sowie später auch in den Staaten Malawi und Angola besuchen will.

Royals: Prinz Harry und Meghan Markle zeigen ihr Baby
10 Bilder

Harry und Meghan zeigen ihren Sohn

10 Bilder
Foto: dpa/Dominic Lipinski

Seine Frau, die Herzogin von Sussex, will bei ihrem Aufenthalt in Kapstadt das Thema Frauenrechte in den Fokus stellen, das angesichts der grassierenden Gewalt gegen Frauen die Schlagzeilen am Kap beherrscht. Am Mittwoch traf sie sich gegen Mittag mit jungen Unternehmerinnen in Kapstadt.

Harry (35) und Meghan (38) befinden sich seit Montag auf einer zehntägigen Afrikareise, die in der südafrikanischen Touristenmetropole Kapstadt mit dem Besuch von Museen, Township-Projekten und einer Moschee begonnen hatte.

(zim/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort