Ihre liebste Hunderasse Queen Elizabeth II. und ihre Corgis - Eine Liebesgeschichte in Bildern

Queen Elizabeth II. war bekannt für ihre große Liebe zu Hunden. Besonders angetan haben es ihr die Corgis, eine Waliser Hunderasse. Im Laufe der Jahre begleiteten sie mehr als 30 von ihnen. Außerdem besaß sie zwei „Dorgis“ - eine Kreuzung von Dachshund und Corgi. Schon seit den Dreißigern Jahren gehören die Corgis bei den Windsors zur Familie. Auf dem Foto von 1950 hält die damalige Prinzessin Elizabeth einen von ihnen auf dem Arm.

Schon 1936, als sie zehn Jahre alt war, gab es Fotos, die Elizabeth beim Umarmen eines Hundes zeigen, und zu ihrem 18. Geburtstag erhielt sie einen Corgi mit dem Namen Susan. Das Foto zeigt sie 1973 mit den Corgis auf einer Wiese in Virginia Water. Umzingelt von drei ihrer Corgis genießt die Queen die Anwesenheit der Hunde und kümmert sich liebevoll um sie.
Die Queen und ihre Familie 1960 vor Schloß Balmoral. Links ist die kleine Anne zu sehen, daneben der verstorbene Prinz Philip, in der Mitte das jüngste Kind Prinz Edward und rechts neben der Queen der älteste Sohn Charles, der mit dem Tod von Elizabeth nun zum König geworden ist. Auch auf diesem Familienfoto durften die Corgis nicht fehlen.

Selbst auf Reisen waren die Corgis ihre Begleiter. Die Queen modisch gekleidet 1974 mit ihren drei Corgis am Flughafen von Aberdeen, im Nordosten Schottlands. (Foto: Hintergrund bearbeitet)

Königin Elizabeth II. und ihre Corgi-Welpen treffen 1981 am Flughafen Heathrow ein, um mit dem Flugzeug nach Aberdeen zum jährlichen Urlaub nach Balmoral zu reisen.

1980 zeigte sie sich bei der Royal Windsor Horse Show mit ihren Hunden. Ihre große Leidenschaft galt nicht nur den Hunden, sondern sie war ebenso eine große Pferdenärrin.

In ihrer Regentschaft hatte sie mehr als 30 Corgis besessen. Auf dem Foto von 1998 beugt sie sich liebevoll über einen und streichelt ihn.

Königin Elizabeth II. (l) begrüßt einen Corgi von der Manitoba Corgi Association, während ihrer zweiwöchigen Golden Jubilee Tour durch Kanada.

Die Queen besaß neben ihren Corgis auch zwei Dorgis - eine Kreuzung von Dachshund und Corgi - namens Candy und Vulkan. Das Foto zeigt sie 2022 mit Candy auf Schloß Windsor.

Queen Elizabeth hatte Jahrzehnte lang Corgis gehalten und sie auch gezüchtet. 2016 muste sie von einem ihrer geliebten Corgis Abschied nehmen - Holly, so hieß es, war der Liebling der Queen. Das Foto zeigt einen Corgi, der während einer Corgi-Parade zur Feier des Platin-Jubiläums von Queen Elizabeth 2022 eine Tiara trägt.
