Porsche von hinten gerammt Prinz von Schweden: Unfall mit Linienbus

Stockholm · Schwedens Prinz Carl Philip hat bei einem Crash im Straßenverkehr am Mittwoch einen guten Schutzengel gehabt.

 Carl-Philip war in einen Unfall verwickelt.

Carl-Philip war in einen Unfall verwickelt.

Foto: dpa, Iucn , Handout

Ein Linienbus rammte seinen Sportwagen in der Stockholmer Innenstadt von hinten, bestätigte eine Sprecherin des Königshauses. Schrammen trug der Prinz im Gegensatz zu seinem teuren Wagen keine davon.

"Dem Prinzen geht es gut", sagte die Hofsprecherin. Ein Fahrgast erzählte der Boulevardzeitung "Expressen", der Sohn von Schwedens König Carl XVI. Gustaf (67) und Königin Silvia (69) habe schockiert ausgesehen, sich aber im Gespräch mit dem Busfahrer beherrscht: "Er wollte wohl keine Szene machen, als er gesehen hat, dass er Zuschauer hatte."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort