Carl Philip bleibt unverletzt Prinz von Schweden in Cannes tätlich angegriffen

Stockholm · Der schwedische Prinz Carl Philip ist vor einem Nachtclub im südfranzösischen Cannes von einem unbekannten Mann angegriffen worden. Der 33-Jährige habe in der Nacht zum Samstag vor dem Eingang des Clubs gestanden, als ihn der Unbekannte ohne Grund attackiert habe, teilte der Königspalast am Sonntag in Stockholm mit.

 Schwedens Prinz Carl Philip wurde Opfer einer tätlichen Attacke.

Schwedens Prinz Carl Philip wurde Opfer einer tätlichen Attacke.

Foto: dpa, Marcus Brandt

Der Prinz, der an dritter Stelle in der Thronfolge steht, sei nicht verletzt worden, und es gehe ihm "den Umständen entsprechend gut". Das Königshaus prüft nach Angaben eines Sprechers derzeit, ob es Anzeige erstattet.

Die schwedische Tageszeitung "Aftonbladet" berichtete, Carl Philip habe mit Freunden vor dem "Baoli"-Club gestanden und sei von mehreren Leuten umringt gewesen, als ihm plötzlich jemand mit der Faust auf den Hinterkopf schlug. Carl Philip macht derzeit mit seiner Freundin Sofia Hellquist Urlaub an der französischen Riviera.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort