Gatte der Queen wieder wohlauf Prinz Philip bekommt nach Genesung Applaus

London · Gut eine Woche nach seiner Herzoperation ist Prinz Philip am Neujahrstag beim offiziellen Kirchenbesuch der Royals mit Applaus begrüßt worden. Kirchgänger klatschten, als er zur Messe im Gotteshaus des Landsitzes Sandringham in der Grafschaft Norfolk erschien, wo die Königsfamilie traditionell Weihnachten feiert.

 Prinz Philip wurde nach seinem Besuch der Neujahrsmesse herzlich von Schaulustigen begrüßt.

Prinz Philip wurde nach seinem Besuch der Neujahrsmesse herzlich von Schaulustigen begrüßt.

Foto: dapd, Chris Radburn

Gut eine Woche nach einer Notoperation am Herzen hat der britische Prinz Philip am Sonntag an einer Neujahrsmesse teilgenommen. Der 90-jährige Ehemann von Königin Elizabeth II. besuchte den Gottesdienst im ostenglischen Sandringham, wo die Familie ein Anwesen besitzt.

Der Herzog von Edinburgh legte den kurzen Weg zur Kirche zu Fuß zurück, während seine Frau sich in einem Bentley fahren ließ. Fernsehbilder zeigten, wie rund 300 Schaulustige applaudierten, als Prinz Philip in Begleitung seines jüngsten Sohns Edward lächelnd die Kirche erreichte.

Der Herzog hatte am 23. Dezember über Schmerzen in der Brust geklagt und war mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus bei Cambridge gebracht worden. Dort wurde ihm ein sogenannter Stent eingesetzt, nachdem festgestellt worden war, dass eine Herzarterie verstopft war. Am Dienstag wurde Prinz Philip wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

(dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort