Charles‘ Krönung in London Fünfjähriger in zweistündigem Gottesdienst – Prinz Louis zappelt

London · Für einen Fünfjährigen gibt es sicherlich spannendere Termine, als einen zweistündigen Krönungsgottestdienst. Prinz Louis sitzt dennoch tapfer in der ersten Reihe.

Krönung von König Charles III​. : William, Kate und Co. - die königliche Familie
16 Bilder

Die königliche Familie bei der Krönung von König Charles III.

16 Bilder
Foto: AFP/YUI MOK

Der fünfjährige Prinz Louis hat sich die Strapazen des langen Krönungsgottesdienstes sichtlich anmerken lassen. Der Sohn von Thronfolger William (40) und Prinzessin Kate (41) zappelte am Samstag in der ersten Reihe in der Westminster Abbey, wie die britische Nachrichtenagentur PA dokumentierte. Direkt nach der Krönung seines Großvaters Charles III. war der kleine Louis gähnend zu sehen. Beim 70-jährigen Thronjubiläum seiner Urgroßmutter Queen Elizabeth II. im vergangenen Jahr waren die unzufriedenen Grimassen des kleinen Prinzen in den sozialen Medien viral gegangen.

Krönung von Charles und Camilla: Die schönsten Bilder aus London
20 Bilder

Die schönsten Bilder der Krönung von Charles und Camilla

20 Bilder
Foto: AP/Leon Neal

Später im Gottesdienst war Louis zeitweise nicht mehr in der Reihe seiner Familie zu sehen. Dass der Fünfjährige nicht den gesamten Gottesdienst vor Ort verfolgen würde, war zuvor bereits erwartet worden. Zum Ende der Zeremonie war er jedoch rechtzeitig wieder zurück, um bei der Nationalhymne seinen Großvater („God Save The King“) zu besingen.

(ele/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort