Britischer Adelsspross zu Besuch in Belize Prinz Harry schwingt das Tanzbein

London · Dieser Termin dürfte dem Enkel der britischen Queen durchaus gelegen gekommen sein. Prinz Harry, gemeinhin bekannt als der Partylöwe der britischen Royals, durfte diesmal ganz offiziell das Tanzbein schwingen. Ein wenig schüchtern gab sich Harry aber dann doch.

Prinz Harry besucht Belize
8 Bilder

Prinz Harry besucht Belize

8 Bilder

Im Rahmen einer Tour durch ehemalige britische Kolonien zum 60. Thronjubiläum von Elizabeth II. hat Prinz Harry als Vertreter seiner Großmutter den zentralamerikanischen Staat Belize besucht. Und das natürlich standesgemäß. Am Flughafen mit rotem Teppich abgeholt, galt es auch für den jüngsten Spross von Prinz Charles, einige Pflichttermine zu erledigen.

Harry weihte in der Hauptstadt des einstigen Britisch-Honduras den "Queen Elizabeth II. Boulevard" ein. Aber dann kam auch das Vergnügen nicht zu kurz. Der Adelsspross wagte einen Tanz auf einer Straßenparty in Belmopan - doch zunächst ganz ungewohnt schüchtern.

Als ihn eine Tänzerin in traditioneller Kleidung auf die Tanzfläche holt, wischt sich der Prinz verlegen mit der Hand übers Gesicht. Aber schließlich gibt sich Harry ganz so, wie man es kennt. Ausgelassen schwingt er mit einer älteren Dame die Hüften.

Belize wird übrigens nicht die letzte Station auf Harrys Tour sein. Danach sollte der britische Prinz noch den Bahamas und Jamaika sowie Brasilien einen Besuch abstatten. Und vielleicht kann er ja auch dort noch das eine oder andere Tänzchen wagen.

(das/APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort