Jubiläumsfeier der Marine Prinz Harry besucht erstmals offiziell Australien

London · Prinz Harry reist zum ersten Mal zu einem offiziellen Besuch nach Australien. Der Prinz werde am 5. Oktober an einer großen Jubiläumsfeier der australischen Marine in Sydney teilnehmen, teilte der Palast am Montag mit.

Der 29-Jährige wird nur einen Tag in dem Commonwealth-Staat verbringen, in dem seine Großmutter Elizabeth II. Staatsoberhaupt ist. Unter anderem trifft er Premierminister Tony Abbott. Harry hatte 2003 nach seinem Schulabschluss und vor Beginn seiner Militärausbildung einige Zeit auf einer Ranch im australischen Busch verbracht. Er ist Soldat und war als Schütze in einem Kampfhubschrauber des Typs Apache unter anderem in Afghanistan.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort