Spanisches Kronprinzenpaar in Barcelona Pfiffe für Felipe und Letizia im Opernhaus

Barcelona · Der spanische Kronprinz Felipe (45) und Prinzessin Letizia (40) sind beim Besuch einer Oper in Barcelona vom Publikum mit Pfiffen empfangen worden. Wie die spanische Presse am Freitag berichtete, gab es nur von einem kleinen Teil der Zuschauer Beifall, als das Prinzenpaar auf der Ehrentribüne des Opernhauses "Gran Teatre del Liceu" Platz nahm.

Prinzessin Letizia hält sich tapfer
10 Bilder

Prinzessin Letizia hält sich tapfer

10 Bilder

Der Applaus sei von den Pfiffen deutlich übertönt worden. Einige Besucher hätten dem Thronfolger und seiner Frau zugerufen: "Foteu el Camp" (Haut ab). Felipe und Letizia hatten auf Einladung des Opernhauses am Donnerstag die komische Oper "L'Elisir d'Amore" (Der Liebestrank) von Gaetano Donizetti besucht.

Pfiffe wie jetzt beim Besuch des Prinzenpaars gelten in dem Opernhaus als ziemlich ungewöhnlich. Sie zeigen, dass das Ansehen des spanischen Königshauses durch die Affäre um die Elefantenjagd von König Juan Carlos und durch den Finanzskandal um den königlichen Schwiegersohn Iñaki Urdangarin stark gelitten hat.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort