Unehelicher Sohn von Prinz Carlos Ein weiterer Prinz für die Niederlande

Den Haag · Hugo Klynstra, der uneheliche Sohn des niederländischen Prinzen Carlos, darf nach höchstrichterlichem Urteil den Titel und Namen seines Vaters tragen. Das entschied der Staatsrat, das höchste Verwaltungsgericht des Landes, am Mittwoch in Den Haag.

 Der Staatsrat, das höchste Verwaltungsgericht des Landes, fällte Mittwoch das Urteil.

Der Staatsrat, das höchste Verwaltungsgericht des Landes, fällte Mittwoch das Urteil.

Foto: afp, Pelin

Der 21 Jahre alte Hugo darf sich künftig Carlos Hugo Roderik Sybren von Bourbon Parma Prinz von Bourbon de Parma nennen. Er darf auch das Prädikat Königliche Hoheit in seinem Namen führen. Das Urteil wird aber nichts an der Thronfolge ändern.

 Der 48-jährige Prinz Carlos hat mit seiner Frau Prinzessin Annemarie noch drei eheliche Kinder.

Der 48-jährige Prinz Carlos hat mit seiner Frau Prinzessin Annemarie noch drei eheliche Kinder.

Foto: dpa, brx bsc kde

Klynstra stammt aus der unehelichen Beziehung zwischen Prinz Carlos und Brigitte Klynstra. Carlos, Cousin des heutigen Königs Willem-Alexander, hatte die Vaterschaft nie bestritten. Er wehrte sich aber stets gegen den Wunsch seines Sohnes, seinen Namen tragen zu dürfen. Doch damit war er gerichtlich in allen Instanzen unterlegen.

Der 48-jährige Prinz Carlos hat mit seiner Frau Prinzessin Annemarie drei eheliche Kinder.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort