Neuer Schlag für die Königsfamilie Niederländischer Prinz Bernhard hat Krebs

Amsterdam · Ein neuer Schlag für die niederländische Königsfamilie: Prinz Bernhard, Cousin von König Willem-Alexander, hat Krebs. Der 43 Jahre alte Prinz leide an einer "Form von Lymphdrüsenkrebs", teilte der Hof in Den Haag mit.

 Prinz Bernhard leidet an Krebs.

Prinz Bernhard leidet an Krebs.

Foto: dpa, Patrick van Katwijk

Nach Medienberichten vom Freitag liegt er seit zehn Tagen in einem Amsterdamer Krankenhaus. Erst vor wenigen Wochen war der Bruder von König Willem-Alexander, Prinz Friso, nach 18 Monaten im Koma an den Folgen eines Lawinenunglücks beim Skilaufen gestorben.

Die Krebserkrankung, ein "Non-Hodgkin Lymphom", wurde nach Mitteilung des Hofes erst kürzlich festgestellt. Prinz Bernhard ist der zweite Sohn von Prinzessin Margriet, der Schwester der früheren Königin Beatrix. Er ist Unternehmer und hat keinen Platz in der Thronfolge. Gemeinsam mit Prinzessin Annette hat er drei Kinder, Isabella (11), Samuel (9) und Benjamin (5).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort