Nach Tod von Prinz Philip Trauernde versammeln sich trotz Abstandsregeln bei Schlössern

London/Windsor · Hunderte Menschen sind in Windsor zusammengekommen, um Blumen für den verstorbenen Prinzen niederzulegen. Ein Aushang am Buckingham-Palast musste wieder entfernt werden.

Großbritannien: Trauer um Prinz Philip, Herzog von Edinburgh
21 Bilder

Trauer um Prinz Philip, Herzog von Edinburgh

21 Bilder
Foto: AP/Matt Dunham

Nach dem Tod von Prinz Philip haben sich am Buckingham-Palast in London und am Schloss Windsor viele Menschen versammelt, um dem Ehemann von Queen Elizabeth II. (94) die letzte Ehre zu erweisen. Philip war am Freitag im Alter von 99 Jahren gestorben. In London wurde eine Bekanntmachung am Zaun des Buckingham-Palasts wegen der Abstandsregeln in der Corona-Pandemie nach kurzer Zeit wieder entfernt, als sich Menschen davor versammelten. Stattdessen wurde auf einem Schild angekündigt, dass Blumen, Kerzen und andere Andenken entfernt würden, wie der Sender Sky News berichtete.

Prinz Philip: Bilder aus dem Leben des Ehemanns von Queen Elizabeth II.
21 Bilder

Bilder aus dem Leben von Prinz Philip

21 Bilder
Foto: dpa/Andy Rain

In Windsor, wo sich Philip bis zu seinem Tod aufgehalten hatte, kamen der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge Hunderte Menschen zusammen, um Blumen und andere Beileidsbekundungen am Tor des Schlosses niederzulegen. Später wiesen Polizisten die Menschen an, ihre Blumen nur noch auf einem Weg südlich der Residenz abzulegen. Die britische Regierung rief die Menschen auf, die Schlösser wegen der Abstandsregeln zu meiden.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort