Ein königliches Vorbild Mette-Marit verkauft Kleidung im Internet

Düsseldorf · Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit geht mit wahrhaft königlichem Beispiel voran: Im Internet versteigert sie einige Kleidungsstücke von sich, natürlich für einen guten Zweck. Der Erlös der Designer-Klamotten geht an eine Wohltätigkeitsorganisation.

Diese Kleidungsstücke konnte man von Kronprinzessin Mette-Marit ergattern
8 Bilder

Diese Kleidungsstücke konnte man von Kronprinzessin Mette-Marit ergattern

8 Bilder

Einmal angezogen sein, wie eine Prinzessin: Einige royale Fans konnte sich dieser Traum jetzt erfüllen. Denn Mette Marit, Kronprinzessin von Norwegen, hat ein paar ihrer eigenen Kleidungsstücke öffentlich auf dem Online-Portal "bloppis.no" verkauft. Natürlich nicht ohne Grund.

Der Erlös der eher schlichten Designerstücke kommt der norwegische Kinder-Organisation "Umwelt-Agenten" zugute, eine Vereinigung die sich darum bemüht, Kindern auf spielerische Weise den Umweltschutz näher zu bringen. Für Mette-Marit eigentlich kein ungewöhnlicher Schritt.

Denn die Ehefrau von Kronprinz Haakon setzt sich schon länger verstärkt für den Umweltschutz ein. Auf der Internet-Verkaufsseite sagt sie selbst über die Aktion: "Viele unserer Kleider können wieder verwendet statt weggeworfen werden. Schützen Sie die Umwelt auf einfache und unterhaltsame Art und Weise."

Ein vorbildlicher Apell, der bestimmt vielen gefallen dürfte. Wer jetzt allerdings hofft, noch eines der, zwischen 100 und 510 Euro teuren Stücke ergattern zu können, der wird sich enttäuscht sehen. Die Aktion ist bereits in den ersten Stunden voll eingeschlagen, alle dargebotenen Artikel sind bereits verkauft.

Doch man mag sich trösten, denn nach dem großen Erfolg, wird es bestimmt nicht die letzte Versteigerung der Prinzessin gewesen sein. Und vielleicht ziehen ja einige der royalen Damen nach. Ein Mantel oder ein Hut von Herzogin Kate dürfte bestimmt viele potentielle Abnehmer finden.

(csr/felt/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort