Bisher unveröffentlichte Fotos Lockenkopf auf dem Shetlandpony — die Queen als Kind

London · Zur Geburt von Prinz George hat das britische Königshaus einen Bildband veröffentlicht, der Mitglieder der königlichen Familie als Babys zeigt. Er enthält auch bisher unveröffentlichte Bilder von Queen Elizabeth als Baby und Kleinkind – fotografiert von ihren Eltern, König George VI. und Queen Mum.

Queen Elizabeth als Kind
6 Bilder

Queen Elizabeth als Kind

6 Bilder

Zur Geburt von Prinz George hat das britische Königshaus einen Bildband veröffentlicht, der Mitglieder der königlichen Familie als Babys zeigt. Er enthält auch bisher unveröffentlichte Bilder von Queen Elizabeth als Baby und Kleinkind — fotografiert von ihren Eltern, König George VI. und Queen Mum.

Die Bilder zeigen die Queen als Baby und im Alter zwischen zwei und vier. Die Bilder beweisen: Schon damals war die spätere Monarchin ein Pferdefan. Ein Bild zeigt sie mit vier Jahren auf dem Rücken eines Shetlandponys namens Peggy.

Andere Fotos beweisen, dass die spätere Queen als Kleinkind wohl Pferdespielzeug ganz besonders liebte. Auf einem Foto sitzt die knapp zweijährige Elizabeth im Kinderwagen und hält ein Spielzeugpferd an einer Leine. Auf einem anderen Bild hockt sie auf einem fast lebensgrößen Spielzeugpony.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort