El Salvador Königin Letizia in humanitärer Mission

Suchitoto · Königin Letizia von Spanien engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich. Derzeit ist sie als Vertreterin einer Entwicklungshilfeagentur in Mittelamerika unterwegs. In El Salvador besuchte sie unter anderem die in der Vergangenenheit schwer umkämpfte Kolonialstadt Suchitoto.

Spanien - Königin Letizia besucht El Salvador
12 Bilder

Königin Letizia besucht El Salvador

12 Bilder

Spaniens Königin Letizia (42) hat in El Salvador mehrere Entwicklungsprojekte besucht. In der Kolonialstadt Suchitoto besuchte sie am Mittwoch unter anderem die Kathedrale und Markthallen, die mit spanischen Entwicklungshilfegeldern modernisiert wurden. Die Stadt war während des Bürgerkriegs Schauplatz heftiger Kämpfe und hat sich mittlerweile zu einem beliebten Touristenziel entwickelt.

Letizia reist als Vertreterin der spanischen Entwicklungshilfeagentur "Cooperación Española". Vor El Salvador besuchte sie bereits Honduras. Vor ihrem Rückflug am Donnerstag will die Königin noch den salvadorianischen Präsident Salvador Sánchez Cerén treffen und Blumen am Grab des am Wochenende seliggesprochenen Bischofs Óscar Romero niederlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort