Spaniens Kronprinzen-Paar bringt den Glanz Letizia und Felipe eröffnen neues Schuljahr

Düsseldorf · Prinzessin Letizia und Kronprinz Felipe sind der Glanz des spanischen Königshauses. Bei der offiziellen Eröffnung des neuen Schuljahres, an der Tomas Romojaro Schule in Toledo, zeigte das Paar einmal mehr, warum es bei der spanischen Bevölkerung so beliebt ist.

Letizia und Felipe strahlend bei der Eröffnen des neuen Schuljahres
11 Bilder

Letizia und Felipe strahlend bei der Eröffnen des neuen Schuljahres

11 Bilder

Die Schüler der Tomas Romojaro Schule in Toledo konnten sich am Morgen des neuen Schuljahres freuen — ihr erster Tag hätte kaum besser anfangen können. Mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht und einem lockeren Handschlag wurden sie von niemand geringerem, als Spaniens Kronprinzen-Paar, begrüßt.

Beschwingt und sichtlich gut gelaunt marschierten Felipe und Letizia an den wartenden i-Dötzchen vorbei und eröffneten damit offiziell den Schulstart. Dabei hatten sie alle Hände voll zu tun. Der Andrang war riesig, schließlich wollte jeder sein ganz eigenes Foto von dem royalen Paar ergattern.

Immerhin ist Prinzessin Letizia nach ihrer Schwiegermutter, Königin Sofia, bei der Bevölkerung das beliebteste Mitglied der spanischen Königsfamilie. Ein Status, den sie sich durchaus hat erarbeiten müssen. Denn die Prinzessin von Asturien hatte zu Beginn ihrer Beziehung mit dem Kronprinzen mit einigen Widerständen zu kämpfen.

Insbesondere Felipes Vater, König Juan Carlos, soll gegen die Verbindung mit der bürgerlichen einstigen Fernsehjournalistin gewesen zu sein. Felipe konnte sich aber mit der Unterstützung von Königin Sofia durchsetzen. Vor acht Jahren heiratete er schließlich die schöne Letizia. Für die war der Spießrutenlauf damit aber noch lange nicht vorbei.

Immer wieder musste sie mit Negativ-Presse umgehen, da ihr, auf Grund ihrer sehr schlanken Figur, in regelmäßigen Abständen Magersucht unterstellt wurde. Das royale Paar lies sich davon aber nicht beirren, sondern meisterte alle öffentlichen Auftritte mit der stets gleichen Souveränität. Mittlerweile haben sie damit einige Sympathie-Punkte bei der Bevölkerung gesammelt.

Sie gelten als verantwortungsvoll und bodenständig. Einer Umfrage der Zeitung "El Mundo" zufolge, sind inzwischen 43,5 Prozent der Spanier davon überzeugt, dass Letizia bestens darauf vorbereit ist, eines Tages die Rolle der Königin zu übernehmen. Und die beiden süßen Töchter, Leonor (6) und Sofia (5), tragen schließlich auch noch eine großen Teil zum Glanz des Kronprinzen-Paares bei.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort