Queen ehrt Geburtshelfer von Prinz George Kates Frauenarzt ist jetzt ein echter Ritter

London · Der Frauenarzt Marcus Setchell, der die Geburt des britischen Kronprinzen George begleitet hat, ist von Königin Elizabeth II. in den Ritterstand erhoben worden.

 Der Frauenarzt Marcus Setchell verlässt das Saint Marys Hospital nach der Geburt des kleinen Georges.

Der Frauenarzt Marcus Setchell verlässt das Saint Marys Hospital nach der Geburt des kleinen Georges.

Foto: afp, ANDREW COWIE

Er erhielt den Titel des Knight Commander of the Royal Victorian Order, wie aus der am Dienstag veröffentlichten Ehrenliste der Queen hervorgeht.

Der 70-jährige Setchell hatte extra seinen Ruhestand hinausgezögert, um bei der Geburt des Sohnes von Prinz William und seiner Frau Kate im Juli zu helfen. Tennisstar Andy Murray und Fußball-Promi David Beckham gingen dagegen bei der jüngsten Runde der Ehrentitel leer aus.

Beide hatten sich Hoffnung gemacht, in den Ritterstand erhoben zu werden, doch fehlten ihre Namen auf der Liste.

Königin Elizabeth II. verleiht Orden und Titel zwei Mal im Jahr, zu Neujahr und zu ihrer offiziellen Geburtstagsfeier im Juni.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort