Herzogin bei Charity-Projekt und Waldausflug Kate zeigt ihr Herz für Kinder

London · Wo auch immer sie auftritt, wird sie von den Briten angehimmelt: Herzogin Catherine. So war es auch an diesem Wochenende, an dem sie gleich zweimal ein Herz für Kinder zeigte: bei einer Theater-Aufführung und im Wald.

Kate nimmt sich Zeit für die Kinder
12 Bilder

Kate nimmt sich Zeit für die Kinder

12 Bilder

150 Kinder aus sechs Londoner und Oxforder Schulen waren in den Kensington Garden gekommen, um in einem Zirkuszelt "Die Chroniken von Narnia" zu erleben. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder, die mit emotionalen Schwierigkeiten zu kämpfen haben.

Eingeladen wurden sie von der Charity-Aktion "The Art Room" — und deren Schirmherrin ist niemand Geringeres als Kate, die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William. Und da war es für die Herzogin selbstverständlich, auch bei der Veranstaltung dabei zu sein.

Wie etwa der britische "Telegraph" schreibt, unterhielt sich Kate lange mit den vielen Kindern, fragte sie eine Menge und erzählte auch, dass sie das Fußballspiel zwischen Schweden und England genossen habe.

Natürlich waren auch die Kinder von der jungen hübschen Herzogin begeistert. Schließlich war es auch ihr zu verdanken, dass sie an dieser Veranstaltung teilnehmen konnten. Und so bekam Kate auch noch ein kleines Geschenk: den Löwen Aslan in Form eines Stofftieres.

Ob sie den am Sonntag mit in den Wald nahm, ist nicht anzunehmen. Aber die Herzogin nahm sich auch an diesem Tag Zeit für britische Kinder. Sie besuchte einfach eine Grundschulklasse, die im Wald einen Ausflug machte.

Und die Herzogin zeigte auch hierbei, dass sie sich für nichts zu schade ist. Gemeinsam mit den Kindern setzte sie sich in den Wald, briet mit ihnen Leckereien über einem Lagerfeuer und hatte keinerlei Probleme, sich auf dem Waldboden niederzulassen — ganz die natürliche Herzogin, so wie sie die Briten lieben.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort