Besuch der Portrait Gallery Kate hüllt Babybauch in Babyblau

Herzogin Kate zeigt beim Besuch einer Ausstellung in London in einem hellblauen Cocktailkleid so viel Babybauch wie noch nie. Sichtlich gut aufgelegt bestaunte sie unter anderem ein Porträt ihres Mannes – und ließ sich zu Scherzen hinreißen.

Kate zeigt den Bauch in Babyblau
12 Bilder

Kate zeigt den Bauch in Babyblau

12 Bilder

Herzogin Kate zeigt beim Besuch einer Ausstellung in London in einem hellblauen Cocktailkleid so viel Babybauch wie noch nie. Sichtlich gut aufgelegt bestaunte sie unter anderem ein Porträt ihres Mannes — und ließ sich zu Scherzen hinreißen.

Auch in Großbritannien ist der Frühling ausgebrochen. Als Beleg lässt sich inzwischen auch die Kleidung der schwangeren Herzogin Kate vorweisen. Zunächst zeigte sie sich im Lauf dieser Woche in einem geblümten Kleid, nun in zartem Blau.

Erstmals waren dabei ihre Babybauch-Konturen unübersehbar. Unter dem Stoff wölbte sich beim Besuch der Portrait Gallery, eines Kunstmuseums mit Bildern historisch bedeutender britischer Personen, für jeden sichtbar ein Bäuchlein.

Im Stil der 50er

Nichtsdestotrotz blieb die 31-Jährige ein Inbegriff von Eleganz und Stilsicherheit. Britische Medien schwärmten ´vom Puderblau ihres Cocktaildresses von Emilia Wickstead im Stil der 50er Jahre. Dazu trug sie ein Paar passende hochhackige Schuhe in grauem Wildleder.

Kates Besuch galt der Arbeit des so genannten Art Rooms, einem karitativen Projekt zur Förderung von Kindern und Kunst. Kate unterstützt dessen Tätigkeit schon seit ihren ersten Tagen im Königshaus. Das Projekt soll benachteiligten Kindern durch Zeichnen, Malen und Modellieren helfen, Selbstvertrauen zu entwickeln.

Fröhlich, fast eine Grimasse

Am Mittwoch feierte der Art Room seinen 11. Geburtstag. Die Herzogin nahm sich die Zeit, mit einigen Kindern und Mitarbeitern zu sprechen. In einer kurzen Ansprache lobte sie deren Engagement. Das Projekt helfe den Kindern ihre Potentiale auszuschöpfen.

Der heimliche Höhepunkt des königlichen Besuchs spielte sich jedoch einen Flur weiter ab. Kate besichtigte interessiert ein großformatiges Gemälde, das ihren Ehemann William und ihren Schwager Harry zeigt. Dabei zeigte sie sich bemerkenswert fröhlich und zog sogar so etwas wie eine Grimasse.

Bis Mitte Juni zeigt sie sich noch

Dass die Herzogin gut aufgelegt war, mag auch ein von der "Daily Mail" aufgeschnapptes Gespräch mit einer 15-Jährigen illustrieren. "Ich habe ein Poster von ihr in ihrem Hochzeitskleid in meinem Schlafzimmer hängen", sagte das Mädchen dem Blatt. "Ich habe Kate das erzählt und sie sagte 'wow‘, wollte dann aber wissen, ob auch William mit auf dem Bild sei. Ich sagte 'Ja' und sie sagte ‘gut!'”

Das erste Baby von Kate und Prinz William soll im Juli zur Welt kommen. Die 31-Jährige nimmt in dieser Woche mehrere offizielle Termine wahr. Es ist der Start zum Endspurt ihrer öffentlichen Auftritte, bevor sie in die Babypause geht. Kate wird sich wohl noch bis Mitte Juni öffentlich zeigen.

Beobachter vermuten, dass sie am 15. Juni ihren letzten offiziellen Auftritt hat; bei der Parade "Trooping the Colour" in London, der Feier zum 87. Geburtstag von Queen Elizabeth II. Die Geburt haben Beobachter für den Zeitraum um den 15. Juli ausgerechnet.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort