Besuch bei Drogensüchtigen Herzogin Kate im Frauengefängnis

Ripley · Die britische Herzogin Kate hat ein Frauengefängnis besucht, um sich über das Schicksal drogensüchtiger Häftlinge zu informieren. Die 33-Jährige sprach in der Haftanstalt Ripley südlich von London mit mehreren Frauen, die an einem Hilfsprogramm teilnehmen.

Herzogin Kate: Bilder aus dem Frauengefängnis
10 Bilder

Herzogin Kate besucht Frauengefängnis

10 Bilder
Foto: ap

"Die Herzogin traf mit weiblichen Häftlingen zusammen, um ihre persönlichen Geschichten anzuhören", teilte der Palast nach dem Besuch am Freitag mit. Sie sei daran erinnert worden, dass Drogensucht Ursache so vieler sozialer Probleme sei, meinte Kate den offiziellen Angaben zufolge.

Medienberichten zufolge dauerte die Visite, bei der sie ein helles Kostüm trug, etwa zwei Stunden. Kate, Ehefrau von Prinz William, war im Mai zum zweiten Mal Mutter geworden. Erst kürzlich hatte sie ihren ersten öffentlichen Auftritt nach der Geburt ihrer Tochter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort