Grace-Kelly-Ausstellung in Melbourne Fürstin Charlene bezaubert Australien

Melbourne · So viel fürstlichen Glanz und modischen Stil auf einmal hat die australische Metropole Melbourne wohl noch nie erlebt. Denn zur Eröffnung einer Ausstellung über die Mode-Ikone Grace Kelly erschien nicht nur das Who-is-Who der australischen Fashion-Szene, sondern auch die Fürstin von Monaco persönlich.

Charlene von Monaco eröffnet Grace-Kelly-Ausstellung
8 Bilder

Charlene von Monaco eröffnet Grace-Kelly-Ausstellung

8 Bilder

Charlene von Monaco erschien strahlend wie lange nicht mehr zu diesem für das Fürstenhaus so wichtigen Termin. In einem leichten Sommerkleid hielt die Frau von Fürst Albert auch gleich die feierliche Eröffnungsrede. Was folgte, war schon fast eine modische Liebeserklärung an die viel zu früh verstorbene Frau von Fürst Rainier.

"Ihr wundervoller Stil war das Spiegelbild ihrer natürlichen Eleganz, ihres Geschmacks und ihres Charakters", erklärte Charlene. Und weiter: "Ihr Stil war so begnadet einzigartig, dass er bis heute für viele Kulturen und Generationen eine Inspiration ist".

Die Ausstellung "Grace Kelly: Style Icon" zeigt über 100 Kleider und Kombinationen, die einst für Grace Kelly entworfen wurden. Darunter auch ihr Hochzeitskleid, ihr Oscar-Dress sowie eine große Kollektion ihres Schmucks. Der Andrang in Melbourne wird riesig sein.

Schon jetzt wurden 12.000 Eintrittskarten verkauft. Bis zum 17. Juni (dann endet die Ausstellung) werden 100.000 Besucher erwartet.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort