„Feliz Navidad“ und „Buddy“ Prinz William verrät Kindern seine Weihnachtsfavoriten

London · Der 39-Jährige erzählte kleinen Patienten im Krankenhaus, welche Beilagen er am liebsten zu seinem Truthahn isst, welches Auto er gerne hätte und was er tun würde, wen er einen Tag lang Weihnachten bestimmen könnte.

 Prinz William ist seit 2007 Präsident des Royal-Marsden-Krankenhaus.

Prinz William ist seit 2007 Präsident des Royal-Marsden-Krankenhaus.

Foto: dpa/Victoria Jones

Prinz William hat auf Nachfrage von kleinen Krankenhauspatienten seine Weihnachtslieblinge verraten. Sein Lieblingsfilm sei „Buddy - Der Weihnachtself“ mit Will Ferrell, am liebsten höre er den Song „Feliz Navidad“ und esse seinen Truthahn am liebsten mit Rosenkohl, gerösteten Kartoffeln und Wurst, sagte der Prinz. Die Fragen stellten ihm Kinder, die im Londoner Royal-Marsden-Krankenhaus eine Krebsbehandlung erhalten.

Während der Fragestunde, die vom Radiosender des Krankenhauses Anfang des Monats aufgezeichnet wurde, fragte ein Kind, ob William einen Lamborghini besitze. „Ich hätte gerne einen Lamborghini - einen großen, leuchtend gelben Lamborghini“, sagte William. Aber er habe leider keinen. „Ich werde auf so einen sparen müssen“, sagte der 39-jährige Prinz.

William ist seit 2007 Präsident des Royal Marsden. Auf die Frage, was er tun würde, wenn er einen Tag lang Weihnachten bestimmen könnte, sagte William, er würde alle Menschen zusammenbringen und eine große Party feiern. „Es gäbe definitiv kein Covid. Und es gäbe sicherlich keinen Krebs auf der Welt.“

(mcv/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort