Deutschland-Besuch Hamburger Spezialbier für dänisches Kronprinzenpaar

Hamburg · Königliches Bier hat das dänische Kronprinzenpaar in Hamburg auf seine Weiterreise nach Bayern eingestimmt. Am Mittwoch setzten sie ihren Deutschlandbesuch mit einer Brauerei-Besichtigung fort.

 Das dänische Kronprinzenpaar Frederik und Mary zu Gast in Hamburg.

Das dänische Kronprinzenpaar Frederik und Mary zu Gast in Hamburg.

Foto: ap

Exklusiv für Thronfolger Frederik und Prinzessin Mary hatte die zur Carlsberg-Gruppe gehörende Holsten Brauerei ein königliches Bier in limitierter Auflage gebraut. Das "Crown Craft" wurde aus dänischer Hefe, deutschem Malz und australischem Hopfen gebraut. Prinzessin Mary stammt aus Australien. Anschließend reiste das Paar weiter nach München, wo es sicher noch auf eine zünftige Maß eingeladen wird.

Zentrales Ziel des dreitägigen Besuches ist die Vertiefung der deutsch-dänischen Handelsbeziehungen. In München wird das Paar von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) begrüßt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort