BAFTAs 2023 William und Kate sorgen auf Rotem Teppich für Aufsehen

Düsseldorf · Die royale Etikette unterbindet den Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit. Das hinderte Prinzessin Kate jedoch nicht daran, ihrem William bei den British Academy Film Awards auf dem Roten Teppich einen Klaps auf den Hintern zu geben.

BAFTAs 2023: Kate und WIlliam auf Rotem Teppich - Fotos
11 Bilder

Starauflauf bei BAFTAs – Kate und William auf Rotem Teppich

11 Bilder
Foto: dpa/Chris Jackson

Prinz William und Prinzessin Kate haben bei der Verleihung der diesjährigen British Academy Film Awards (BAFTA) besonders auf sich aufmerksam gemacht. Beim Gang über den Roten Teppich gab Prinzessin Kate ihrem Gatten einen sanften Klaps auf den Po.

Gesten wie diese sind der royalen Etikette nach eher ungern gesehen. Der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit gilt als unangebracht. Das Protokoll wurde jedoch nicht zum ersten Mal gebrochen. Denn auch Händchenhalten ist demnach zu unterlassen. Kate und William waren jedoch mehrfach Hand in Hand zu sehen.

Im Netz wurde Kates Klapser vielfach diskutiert, kam jedoch überwiegend positiv an, da er als lebhaftes Beispiel für die Zuneigung der beiden Royals zueinander betrachtet wurde.

Es ist das erste Mal seit drei Jahren, dass die Royals die Veranstaltung wieder vor Ort begleiten konnten. William (40), der seit 2010 Präsident der BAFTAs ist, hatte im vergangenen Jahr, als die Preise noch von der Corona-Pandemie überschattet waren, eine Videobotschaft gesendet.

Auf der glamourösen Royal Festival Hall im Southbank Centre am Ufer der Londoner Themse sorgte neben dem Klaps das Kleid von Prinzessin Kate für Aufsehen. Sie hatte das Alexander-Wang-Kleid bereits 2019 zu den BAFTAs getragen. Diesmal trug sie eine leicht abgewandelte Version und kombinierte es zu schwarzen Samthandschuhen und goldenen Ohrringen.

(hf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort