Staatsbesuch in Sydney Australierinnen verrückt nach Prinz Harry

Sydney · In schicker weißer Ausgehuniform hat Prinz Harry bei seinem ersten offiziellen Besuch in Australien die Damenwelt beeindruckt. "Er ist total süß, ich glaube, alle sind in ihn verknallt."

So macht sich Prinz Harry beim Staatsbesuch in Sydney
19 Bilder

So macht sich Prinz Harry beim Staatsbesuch in Sydney

19 Bilder

Der Brite nahm am Samstag im Hafen von Sydney eine riesige Parade von Militärschiffen ab. An Bord der australischen "HMAS Leeuwin" beobachtete er die pompöse Präsentation von Kriegsschiffen aus zahlreichen Ländern gemeinsam mit dem australischen Premier Tony Abbott und der Vertreterin der Queen in Australien, Generalgouverneurin Quentin Bryce. Anlass war das hundertjährige Bestehen des Landes als Staat mit eigener Seestreitmacht.

An Land und auf rund 5000 kleineren Booten waren zehntausende Schaulustige bei der Parade dabei - die sich aber nicht nur für die Kriegsschiffe interessierten, sondern auch für den 29 Jahre alten, unverheirateten Prinzen. "Seine Uniform ist echt cool, und es war super, wie er salutiert hat", schwärmte die 19-jährige Ayesha Sweeney. "Er ist total süß, ich glaube, alle sind in ihn verknallt."

"Schließ Deine Töchter weg, Tony Abbott"

Eine 20-Jährige wurde von der Wasserschutzpolizei abgeschleppt, weil sie mit ihrem Kajak zu nahe an den Prinzen heran gekommen war. Die junge Frau hatte ein Schild dabei mit der Aufschrift "Ich liebe dich, Harry" und ihrer Handynummer. Harry gilt als einer der begehrtesten Junggesellen der Welt und ist als Partygänger bekannt.

Die australische Presse warnte Premierminister Abbott vor einem geplanten Treffen mit dem Prinzen, an dem auch Abbotts Töchter Bridget (20) und Frances (22) teilnehmen sollten: "Schließ Deine Töchter weg, Tony Abbott, Prinz Harry kommt nach Australien, um Party zu machen", schrieb der "Sydney Daily Telegraph".

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort