Berlin ADAC verleiht Schumacher den "Gelben Engel"

Berlin · Der ADAC hat sich bereits Ende vergangenen Jahres, vor seinem schweren Ski-Unfall, für die Auszeichnung von Michael Schumacher mit dem "Gelben Engel" als Persönlichkeit 2013 entschieden. Mit der Ehrung würdige das ADAC-Präsidium dessen Verdienste um die Straßenverkehrssicherheit und sein soziales Engagement.

Schumacher ist seit 1995 Unesco-Sonderbotschafter und spendete schon viele Millionen Euro für gute Zwecke. "Wir beten alle für seine baldige Genesung und wünschen der Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden", sagte ADAC-Präsident Peter Meyer. Der 45 Jahre alte Schumacher liegt seit seinem Sturz beim Skifahren in Frankreich im künstlichen Koma auf der Intensivstation der Uniklinik von Grenoble. Er erlitt schwere Kopfverletzungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort