Alicante Acht Tote bei Unfall mit Kleinbus in Spanien

Alicante · Bei einem Frontalzusammenprall eines Kleinbusses mit einem Lastzug sind im Südosten Spaniens acht Menschen ums Leben gekommen. Die Opfer verbrannten in den Trümmern des Kleinbusses, der bei dem Unfall in der Gegend von Alicante in Flammen aufgegangen war.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Laster in der Nacht zu gestern in der Nähe der Ortschaft Cox auf einer Autobahn aus ungeklärter Ursache die Mittelleitplanke durchbrochen und war auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er mit dem entgegenkommenden Kleinbus zusammen. Der Fahrer des Lkw wurde schwer verletzt geborgen. Die aus Rumänien stammenden Insassen des Kleinbusses - drei Männer, drei Frauen und zwei Kinder - starben an der Unfallstelle.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort