Auto überschlägt sich A1 bei Wuppertal nach tödlichem Autounfall wieder freigegeben

Wuppertal · Nach einem tödlichen Unfall ist die Autobahn 1 bei Wuppertal Richtung Dortmund am frühen Freitagabend gesperrt worden. Ein Auto hatte sich überschlagen.

Wie ein Sprecher der zuständigen Düsseldorfer Polizei sagte, hatte sich ein Auto überschlagen und war auf dem Seitenstreifen liegen geblieben. Dabei sei ein Insasse ums Leben gekommen.

Nach dem Unfall wurde die Strecke gesperrt. Für wie lange, konnte die Polizei zunächst nicht sagen. Inzwischen ist zwar die Vollsperrung wieder aufgehoben. Es gibt aber weiterhin Stau.

Zurzeit staut sich der Verkehr zwischen Wuppertal-Ronsdorf und Wuppertal-Langerfeld auf etwa sechs Kilometern. Autofahrer können ab dem Kreuz Leverkusen über die A3 und die A46 ausweichen.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort