ANZEIGE Wirtschaftsförderung Kreis Kleve GmbH gratuliert der Rheinischen Post Die Kreis-WfG und 75 Solo-Selbstständige gratulieren der Rheinischen Post zum 75. Geburtstag

„Gestatten, Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.“ Auf diese Weise grüßt das vielerorts als Kreis-WfG bezeichnete siebenköpfige Team aus der Kreisstadt in einem flotten achtseitigen Prospekt – überschrieben mit „Das sind wir ...“ – seine neuen Gesprächspartner beim ersten Kennenlernen.

75 Selbstständige gratulieren der Rheinischen Post zum 75. Geburtstag
Infos

75 Solo-Selbstständige gratulieren der Rheinischen Post zum 75. Geburtstag

Infos

 „Gestatten, Wirtschaftsförderung Kreis Kleve“ rufen sie heute exakt 75 sogenannten Solo-Selbstständigen aus dem gesamten Kreisgebiet entgegen, die allesamt ihrer Einladung zum gemeinsamen Auftritt in der heutigen Sonderausgabe zum Jubiläum der Rheinischen Post folgten. 75 Jahre wird ihre Tageszeitung in diesen Tagen. Lesen Sie selbst, wie 75 von der Kreis-Wirtschaftsförderung eingeladene Gründerinnen und Gründer,

Solo-Selbstständige, Freiberufler wie Gewerbetreibende, Handwerker wie Kaufleute in den Chor zum besonderen Jahrestag einstimmen. Und freuen Sie sich als Leserinnen und Leser mit den vielen Gratulanten auch darüber, dass man gerade den besonders von Corona und ihren Folgen Betroffenen in diesen schwierigen Zeiten das Licht der Öffentlichkeit beschert. „Wir sind unseren vielen Kontaktpartnern außerordentlich dankbar dafür, dass sie sich zur heutigen Gemeinsamkeit mit uns entschlossen haben. In großer Runde stimmt man es schlichtweg leichter an, das „Happy Birthday to you, happy Birthday Rheinische Post“, so Hans-Josef Kuypers als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.

„Herzlichen Glückwunsch zu Ehrlichkeit,  Offenheit, Schonungslosigkeit“

 Silke Gorißen, Landrätin

Silke Gorißen, Landrätin

„Ehrlich, offen, schonungslos“. Mit diesen Worten hat die Rheinische Post zum Anlass ihres Jubiläums ihren eigenen Anspruch an die Antworten auf die Fragen unserer Zeit formuliert. Und als Landrätin des Kreises Kleve darf ich sagen: Manches Mal gereicht dieser Anspruch zur hellen Freude, und manches Mal fallen die ersten Stunden eines Tages eben ein wenig schwerer. Eines allerdings gehört zum Lesen einer jeden Ausgabe: Anerkennung und Wertschätzung für alle jene, die ihren Blick auf die Geschehnisse der Region lenken.  Seit nunmehr 75 Jahren blinzelt die Rheinische Post allmorgendlich durch die Briefkästen unserer Häuser und Wohnungen. 75 Jahre, in denen sich unsere Welt völlig veränderte. „Äußerste Anstrengungen zur Versorgung Deutschlands“, lautete die Schlagzeile auf der allerersten Titelseite der Zeitung – ein Nachweis dafür, wie deutlich sich unser Land durch Ideenreichtum und Tat

kraft in diesen Jahrzehnten fortentwickelt hat. Hunderte von Beispielen könnte ich nennen, die auch bei uns im Kreisgebiet, in allen Städten und Gemeinden symbolhaft für die vielen Veränderungen stehen. Eine Konstante allerdings blieb stets – ungeachtet dieser vielen Entwicklungen: Die Rheinische Post hielt die Veränderungen fest. Sie nahm sie wahr, sie diskutierte sie, sie führte sie mit dem Anspruch überzeugender Einschätzung uns allen vor Augen. Das allein ist zum 75. Jahrestag bereits unser Dankeschön wert. Der Kreis Kleve gratuliert der Rheinischen Post ganz herzlich zum 75. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch zu Ehrlichkeit, Offenheit, Schonungslosigkeit.

Silke Gorißen Landrätin

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.