Historische Titelseiten Vor 40 Jahren heirateten Charles und Diana

London · Am 28. Juli 1981 gaben sich Prinz Charles und Lady Diana das Ja-Wort. Nach der vermeindlichen Traumhochzeit folgte die Albtraum-Ehe. Doch was bleibt, sind die Erinnerungen an eine Märchenprinzessin.

 Die Titelseite der Rheinischen Post vom 30. Juli 1981 (Archivfoto).

Die Titelseite der Rheinischen Post vom 30. Juli 1981 (Archivfoto).

Foto: Rheinische Post

Märchen sind nicht real. Dass die Ehe von Prinz Charles und Prinzessin Diana ein bitteres Ende nahm, zeigt das. Doch am 29. Juli 1981 schien es für einen Tag so, als könnten Märchen doch wahr werden. Die 20 Jahre alte Diana Frances Spencer heiratet den britischen Thronfolger Charles. Eine frühere Erzieherin wird zur Prinzessin! Was unmöglich schien, wurde wahr. Die Rheinische Post nannte es einen Tag später die „Hochzeit des Jahres“. Rückblickend war es wohl eher die Hochzeit des Jahrhunderts.