Historische Titelseiten Michael Jackson - Als der Unsterbliche starb

Düsseldorf · Dass er zur größten und gleichzeitig wohl tragischsten Figur der jüngeren Popmusik werden sollte, war wohl nur zu Teilen geplant. Vor 12 Jahren starb der King of Pop – anlässlich von 75 Jahren Rheinische Post blicken wir zurück auf sein Leben, seine Karriere und seinen Tod.

 Die Titelseite der Rheinischen Post am 27. Juni 2009 (Archivfoto).

Die Titelseite der Rheinischen Post am 27. Juni 2009 (Archivfoto).

Foto: Rheinsiche Post/Rheinische Post

Auf diesem Planeten gibt es wohl kaum jemanden, der noch nie etwas von Michael Jackson gehört hat. Seine Musik macht ihn weltberühmt, seine Skandale ebenso. Sein Aussehen, dass sich immer mehr verändert, die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs, die Süchte, Ängste, das Leben in Reichtum, vermeintlichen Schuldenbergen und voller Versuche, die Kindheit zurückzubekommen, die dieser Person gestohlen wurde – all das bewegt die Menschen bis heute.