Größte US-Party fand in New York statt 500 000 feierten am Times Square im Big Apple

New York (dpa). Rund 500 000 Menschen haben bei der größten Silvesterparty der USA am Times Square in New York den Jahreswechsel gefeiert. Startschuss für die Jubelfeier um Mitternacht war ein leuchtender Ball, der von Bürgermeister Rudolph Giuliani und Ex- Boxweltmeister Mohammed Ali von einer Säule herabgelassen wurde.

Die traditionelle Feier am Times Square fand in diesem Jahr vor winterlicher Kulisse statt. Hunderte Helfer hatten die Straßen erst vom Schnee befreien müssen, nachdem ein Schneesturm den Big Apple am Sonntag in ein Verkehrschaos gestürzt hatte. Räumtrupps streuten tonnenweise Salz und schmolzen den Schnee mit Spezialfahrzeugen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort