Italiener unter dringendem Tatverdacht 24-Jähriger in Darmstadt erschossen

Darmstadt (AP). Ein 24-jähriger Türke ist in der Nacht zum Freitag in Darmstadt auf offener Straße erschossen worden. Nach Angaben der Polizei wurde ein alkoholisierter 36-jähriger Italiener unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Das Motiv sei unklar, hieß es. Wie Polizeisprecher Heiner Jerofsky berichtete, war der Täter gegen 03.30 Uhr vor einem Lokal aus einem Taxi gestiegen und auf die Gaststätte zu gelaufen, wobei er, vermutlich mit einem Revolver, in die Luft schoss. Als der 27-jährige griechische Wirt und der Türke auf die Straße eilten, wurden sie beschossen. Der 24-Jährige wurde in die Brust getroffen, der Wirt blieb unverletzt.

Der Täter flüchtete zu Fuß. Der Taxifahrer verständigte die Polizei und verfolgte den Flüchtenden. Eine Streife nahm den polizeibekannten Italiener im Stadtteil Arheilgen auf der Straße fest. Nach der verschwundenen Tatwaffe wird gesucht. Der Wirt sagte aus, der Italiener sei gelegentlich Gast in seinem Lokal gewesen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort