Verletzte gehörten zu einem Ferienlager 20 Kinder bei Einsturz von morscher Holzbrücke verletzt

Prüm (dpa). Beim Einsturz einer Holzbrücke über den Alfbach in der Nähe von Prüm in der Eifel sind am Freitag rund 20 Kinder aus Osnabrück verletzt worden.

Zwei seien wegen des Verdachts auf Knochenbrüche vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei in Prüm mit. Die anderen hätten leichte Hautabschürfungen und Prellungen erlitten.

Die 13 Meter lange und etwa 1,80 Meter hohe Brücke sei vermutlich wegen eines morschen Trägerbalkens zusammengebrochen. Der knapp knietiefe Alfbach fließt durch ein Ferienlager im Eifelort Bleialf. Die Verletzten gehörten zu einer Gruppe von rund 175 Kindern zwischen acht und 16 Jahren, die dort ihre Ferien verbringen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort