Singapurer soll 10 Frauen bedroht haben 18 Jahre Haft für sexuelle Belästigungen

Singapur (dpa). Für die sexuelle Belästigung junger Frauen ist in Singapur ein Mann zu 18 Jahren Haft und 24 Stockschlägen verurteilt worden.

Nach Zeitungsberichten vom Samstag sah es ein Gericht als erwiesen an, dass der 20-Jährige seine insgesamt zehn Opfer im Alter zwischen 14 und 23 Jahren nachts verfolgt und sich ihnen anschließend in Aufzügen mit einem vorgehaltenen Messer sexuell genähert hatte. Zwei davon habe er außerdem missbraucht und dann ausgeraubt.

Die Strafe sei wegen der hohen Zahl "räuberischer Übergriffe" in nur vier Monaten besonders hart ausgefallen, zitiert die Zeitung "The Straits Times" den Richterspruch vom Freitag. 24 Stockhiebe sind das Höchstmaß dieser extrem schmerzhaften Strafe, bei der Verurteilten mit einem fingerdicken Rohrstock auf die blanke Haut geschlagen wird.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort